Krimi am Sonntagnachmittag

Plakat: 
Datum: 
Sonntag, 14. Mai 2023 - 15:00
Lesende: 
Swenja Karsten
Vita: 

geboren in Bremerhaven

aufgewachsen in Pappenheim (Mittelfranken)

Studium der Angewandten Theaterwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Aufbaustudium Drehbuch an der Hamburg Media School 

Zu Hause in Berlin seit 2005

Mörderische Schwester seit 2010

zahlreiche Veröffentlichungen von Kurzkrimis in diversen Anthologien, von Ostermorden bis Weihnachtskrimis

Susanne Rüster
Vita: 

Susanne Rüster

Susanne Rüster studierte Jura und war beim Kriminalgericht Berlin-Moabit als Staatsanwältin (Wirtschaftskriminalität) und anschließend als Richterin in Berlin und Potsdam tätig.

Weil sie literarische Fremdgänge liebt, entstanden u. a. etliche veröffentlichte Kriminalgeschichten und Romane. Dem Polizei-Krimi hat sie sich verschrieben, weil sie von Berufs wegen weiß, wie Täter vorgehen und Ermittler analysieren. In ihren Romanen widmet sie sich gern sozialpolitischen Themen.

Die Berlin-Krimis

„Der letzte Tanz – Kreuzberg explosiv” (2012, Literaturverlag edition karo, Verlag Josefine Rosalski, Berlin),  „Zu hoch hinaus” (2015, Sutton Verlag)

Comsha Stein
Vita: 

Auf den Namen Comsha bin ich während eines schamanischen Camps gekommen. Ich brachte einen großen Klappstuhl mit, weil ich nicht eine Woche auf dem Boden sitzen wollte, Motto: Schamanismus kann auch ohne Rückenschmerzen funktionieren! Die anderen lachten und meinten, zu mir passe ein "comfortable shamanism", Comsha eben. Mein Krimi-Pseudonym war geboren! Neben dem Schreiben von schamanischen Büchern bin ich noch unter meinem real name als promovierte Politikwissenschaftlerin und Journalistin unterwegs, habe als Kampfkunstlehrerin gearbeitet, Straßenmusik und eine Weltreise gemacht - und lebe und schreibe inzwischen mit meiner Familie in Berlin.

Connie Roters
Vita: 

Connie Roters studierte Germanistik und Publizistik, arbeitete als freie Journalistin und Veranstalterin für Kleinkunst, als Modellbauerin und Innenrequisiteurin beim Film und im Theater und als Sozialarbeiterin.
Sie lebt als freie Schriftstellerin in Neukölln.

Andrea Gerecke
Vita: 

Gebürtige Berlinerin, derzeit berufsbedingt Wahl-Ostwestfälin. Diplom-Journalistin und Fachreferentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Freie Journalistin und Autorin.

Lesereihe „Lebenswege“ in der Galerie Fantom:

„Krimi am Sonntagnachmittag“ im Mai

 

Vier Veranstaltungen umfasst die Lesereihe „Lebenswege“ in der Berliner Galerie Fantom, Teil drei startet am 14. Mai 2023 um 15 Uhr: Kriminellen Lebenswegen gehen die Autorinnen Kerstin Finkelstein, Andrea Gerecke, Swenja Karsten, Connie Roters und Susanne Rüster nach, wenn es heißt „Krimi am Sonntagnachmittag“. Es moderiert Cornelia Becker. Unterhaltsamer Grusel garantiert!

Die Veranstaltung wird innerhalb von „Neustart Kultur“ im Rahmen der Fördermaßnahme des Deutschen Literaturfonds „Tausende literarische (Wieder-)Begegnungen mit Autorinnen und Autoren“ gefördert. Den Abschluss macht am 18. Juni „Lesung und Gespräch mit Zeitzeugen“, ebenfalls um 15 Uhr. Der Eintritt ist überall frei.

Der Ausrichter Fantom e.V. fördert sowohl wissenschaftliche Zusammenarbeit als auch Kunst und Kultur. Die Aktivitäten im künstlerischen Bereich umfassen die Organisation von Ausstellungen, Lesungen, Musik- und Theateraufführungen. Der Verein arbeitet vor allem mit Berliner Künstlern und Kulturschaffenden aus mittel- und osteuropäischen Regionen zusammen. Neben Ausstellungen sind vor allem Lesungen ein Schwerpunkt der aktiven Kulturarbeit.

Veranstaltungsort: Galerie Fantom, Hektorstraße 9-10, 10711 Berlin-Charlottenburg, Tel. 030-432 093 68, info@fantom-online.de

Siehe auch: www.fantom-online.de

 

 

 

Eintritt: 
frei
Ort: 
Hektorstraße 9-10
10711 Berlin