Es ist ne Leich' entsprungen

Haupt-Reiter

Über das Buch:

Kling Glöckchen, klingelingeling ...

KaroKrimiPreis 2019

16 Krimis aus München mit weihnachtlichem Jubel, Glitzern und Gepräge - und mittendrin im fahlen Lichterglanz Mord und Totschlag ...

Auszug aus meinem Kurz-Krimi "Es ist ne Leich' entsprungen"

Ich fühle immer noch das Leintuch zwischen den Fingerspitzen, wie ich es anhob und in der Bewegung erstarrte. Kalt und rau fühlte es sich an, ließ mich schaudern, was es freigab. Entgeistert blickte ich in ein bleiches Gesicht, die Augenlider geschlossen. Ich erkannte Gretchen. War sie tot? Ich tastete keinen Puls an ihrem Hals und zog die Hand schnell zurück. Sie wollte unbedingt zum Film und hatte sich bei uns als Leiche für unseren Weihnachtskrimi beworben. Als ich mich zu ihr beugte und meine Wange ganz nah vor ihren Mund hielt,war kein Atem zu spüren. Sie nochmal anzufassen traute ich mich nicht. Wie schön sie war. 

 

ISBN
978-3-945961-13-1

Verlag

edition karo

Autorin

Heidi Ramlow
Vita: 

Heidi Ramlow arbeitete drei Jahrzehnte lang als Drehbuchautorin und Regisseurin für Erfolgsserien in ARD und ZDF (“Ehen vor Gericht”, “Streit um Drei”, “Verkehrsgericht“). Dabei ging es wesentlich genauer und echter zu als bei heute üblichem erfundenen Unsinn. Von 2007 bis 2017 brachte sie im eigenen Verlag kleine Kostbarkeiten wie das letzte Buch von Oswalt Kolle und Gedichte des Lindenstraßen-Griechen Kostas Papanastasiou heraus. Seit 2009 schreibt und veröffentlicht sie Kurz-Krimis, Gedichte, Fotos, Kurz-Geschichten. 2015 gründete sie mit schwedischen und polnischen Autoren das Netzwerk "Grenzenlose Autoren". Seit 2018 ist sie stellv. Vorsitzende des Literaturkollegiums Brandenburg.