Böse Wetter

Haupt-Reiter

Böse Wetter - Erzgebirge Krimi

Über das Buch:

Erzgebirge Noir.

Eine Amour fou zwischen Krimi und Mystery. Rasant, packend, abgründig.

Auf der tschechischen Seite des Erzgebirges wird die abgetrennte Hand eines vermissten deutschen Polizisten gefunden. Ein Fall für BKA-Sonderermittlerin Hannah Stein. Doch nicht nur die allgemeine Unkenntnis über das Doppelleben des Verschwundenen und seine Kontakte zur tschechischen Mafia erschweren ihr die Arbeit. Als ein stillgelegter Bergstollen explodiert, droht die Lage zu eskalieren.

Leseprobe: »Wir Sachsen lieben blutrünstige Storys, Frau Kommissarin, und sind sehr gut darin, sie wunderbar auszuschmücken.« Die Försterin machte eine Kunstpause und fuhr dann mit noch tieferer Stimme als gewöhnlich fort: »Aber nicht nur Bergleute verschwinden in unserem Dunkelwald, es kann jeden treffen – am ehesten die Untreuen. Besonders Ende der 80er Jahre wurden viele Menschen vermisst.« Sie machte erneut eine bedeutungsschwangere Pause. »Die meisten«, fuhr sie dann in ihrer gewohnten Stimmlage fort, »tauchten Anfang der 90er mit dicken West-Autos wieder auf, verscherbelten ihre Häuser und verschwanden für immer.«
»Ich gehe davon aus, dass denen keine Körperteile fehlten?«, fragte Hannah.
Die Försterin lachte schallend. »Nein, spontan fällt mir niemand ein, dem was Entscheidendes gefehlt hätte.“

ISBN
978-3-7408-1131-0

Verlag

Emons Verlag

Autorin

Gesa Knolle
Vita: 

Ich liebe das Abwegige, Orte und Menschen, die anders sind, bei denen man tief unter die Oberfläche schauen und genau hinhören muss, um zu erahnen, was darunter verborgen liegt. Aus solchen Beobachtungen und Erlebnissen stammt die Inspiration für meine Geschichten und Protagonist*innen. - Geboren und aufgewachsen in und um Frankfurt am Main zog es mich nach der Schulzeit direkt auf lange Reisen durch Indien, Myanmar und Kuba. Nach einigen Semestern Philosophie erhielt ich dann die ersehnte Möglichkeit, in Schottland Film zu studieren. Mit dem Bachelor in der Tasche zog ich 2002 nach Berlin, wo ich seitdem als freischaffende Filmemacherin und Autorin lebe. Seit 2009 arbeite ich zudem für einen Filmverleih, der sich dem unabhängigen und experimentellen Filmschaffen widmet.