Auf jeden Fall mit Blumen

Haupt-Reiter

Über das Buch:

Viola & Iris ermitteln - ein Berlin-Krimi

Sie wollte eigentlich nur die Blumen liefern wie immer… aber es sollte anders kommen: Floristin Viola findet den renommierten Berliner Scheidungsanwalt erschlagen auf dem Fußboden seines Büros in der Kanzlei. Mit Sicherheit Mord, denkt sie, und ist plötzlich mittendrin in einem spannenden Fall. Krimis sind ihre Leidenschaft. Deshalb ruft sie zwar die Polizei, sieht sich jedoch lieber selbst schon einmal genau in der Kanzlei am Ku’damm um. Gut so, denn die Ermittler gehen nur von einem schweren Raub mit Todesfolge aus. Viola Blumenstengel glaubt es besser zu wissen und macht sich mit Tochter Iris auf die Suche nach dem Mörder.

Nach der zehnbändigen Minden-Krimireihe um Hauptkommissar Rosenbaum und „X-Mas: Hochdramatisch“ (einem Roman in 24 Kapiteln) im vergangenen Jahr lässt Schriftstellerin Andrea Gerecke diesmal ein Detektivinnen-Duo ermitteln, das es nicht lassen kann. Und auch Alexander Rosenbaum taucht wieder auf.

ISBN
978-3-8271-9366-7

Verlag

CW Niemeyer Buchverlage Hameln

Autorin

Andrea Gerecke
Vita: 

Gebürtige Berlinerin, derzeit berufsbedingt Wahl-Ostwestfälin. Diplom-Journalistin und Fachreferentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Freie Journalistin und Autorin.