19. Juni 2014 „Potsdamer Morde" goes to Stahnsdorf – Hochspannung geht auch regional

Datum: 
Donnerstag, 19. Juni 2014 - 20:15


Enne von Lilienthal, pensionierte Ermittlerin des LKA Berlin, findet auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof eine Leiche, deren Finger wie zum Schwur erhoben sind. Ennes Sohn, Hauptkommissar in Potsdam, ermittelt, und Enne mischt zu seinem Ärger mit. Die Spuren führen in die jüngste Vergangenheit und weiter zum Auslandsspionagedienst der DDR. Es geht um Macht, Gier und verschmähte Liebe. Aber dann kommt alles ganz anders.

Kriminalroman
Broschur 13,5 x 20,5
240 Seiten
ISBN 978-3-95451-265-2
soeben erschienen
Euro 9,90 [D], 10,20 [AT]

Carla Maria Heinze, geboren in Kleinmachnow, kam nach dem Mauerbau auf abenteuerliche Weise nach West-Berlin. Später lebte sie viele Jahre im Rhein-Main-Gebiet. Als EU Sicherheitsberaterin hatte sie dort auch mit krimineller Energie zu tun. Seit 2004 ist ihr Lebensmittelpunkt Stahnsdorf, ein Vorort von Berlin.

Eintritt: 
frei