09.12.14: Polizeibibliothek Berlin: Näher zu dir – Oh mein Gott!

Datum: 
Dienstag, 9. Dezember 2014 - 18:00

Auf dem Stahnsdorfer Friedhof ragen zwei Finger wie zum Schwur erhoben aus einem Grab in die kalte Winterluft. Die Kommissarin Mayer-Galotti rätselt über einen mysteriösen Toten am Berliner Westhafen: Wo kommt er her? Wo will er hin? Was hat die Schlange von Shenzen damit zu tun? Und der pfiffige Rüdiger hat für seine widerspenstige 90-jährige Mama einen Adventskalender, bei dem „frohe Erwartung“ eine völlig neue Bedeutung bekommt.

„Advents“-Geschichten mit eisigem Schauer für warme Abende von den Mörderischen Schwestern Carla Maria Heinze, Doris Bewernitz und Angela Temming.

Carla Maria Heinze
Potsdamer Morde
Enne von Lilienthal, pensionierte Ermittlerin des LKA Berlin, findet auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof eine Leiche, deren Finger wie zum Schwur erhoben sind. Ennes Sohn, Hauptkommissar in Potsdam, ermittelt und Enne mischt zu seinem Ärger mit. Die Spuren führen in die jüngste Vergangenheit und weiter zum Auslandsspionagedienst der DDR. Es geht um Macht, Gier und verschmähte Liebe. Aber dann kommt alles ganz anders.
Kriminalroman - Emons Verlag, Köln

Angela Temming
Hütchenspiel vor Weihnachten
Rüdiger möchte seine neunzigjährige Mama ein wenig früher zu Gott schicken, weil sie nachlässig wird und sich nicht mehr an seine Regeln hält. Das ist schwieriger als bei Derrick, wesentlich schwieriger. Das komplexe Prozedere beginnt mit einem mörderischen Adventskalender.

Doris Bewernitz
Die Schlange von Shenzhen
Ein mysteriöser Toter am Westhafen gibt Verena Mayer-Galotti Rätsel auf. Der Fall führt die Kommissarin in das Berliner Obdachlosenmilieu und auf die Spur skrupelloser Geschäftsleute bis nach China. Als im Szenario von Überwachung und illegalen Menschenversuchen ihr wichtigster Zeuge verschwindet, gerät die Ermittlerin selbst in Gefahr.
„Die Schlange von Shenzhen“, Kriminalroman, Bewernitz-Christ-Haederle, Südwestbuch Stuttgart, 2014, ISBN 978-3-944264-68-4

Eintritt: 
Eintritt frei! - Spenden willkommen - Achtung! Kein Einlass ohne Personalausweis!
Kartenreservierung: 
polizeibibliothek@polizei.berlin.de oder 030-46 64 99 48 - 30