Die Mörderischen Schwestern Carla Maria Heinze und Susanne Rüster lesen in Ribbeck

Plakat: 
Alte Schule in Ribbeck
Datum: 
Sonntag, 26. Juni 2022 - 15:00
Lesende: 
Carla Maria Heinze
Vita: 

Carla Maria Heinze wurde in Kleinmachnow geboren und wuchs auf rund um Potsdam und in Berlin.
Als EU-Sicherheitsberaterin in einem internationalen Konzern in Frankfurt/Main hatte sie bereits auch beruflich mit krimineller Energie zu tun.
Ihre ungewöhnlichen Mordfälle finden vor allem in Potsdam und Brandenburg statt.

Susanne Rüster
Vita: 

Susanne Rüster

Susanne Rüster studierte Jura und war beim Kriminalgericht Berlin-Moabit als Staatsanwältin (Wirtschaftskriminalität) und anschließend als Richterin in Berlin und Potsdam tätig.

Weil sie literarische Fremdgänge liebt, entstanden u. a. etliche veröffentlichte Kriminalgeschichten und Romane. Dem Polizei-Krimi hat sie sich verschrieben, weil sie von Berufs wegen weiß, wie Täter vorgehen und Ermittler analysieren. In ihren Romanen widmet sie sich gern sozialpolitischen Themen.

Die Berlin-Krimis

„Der letzte Tanz – Kreuzberg explosiv” (2012, Literaturverlag edition karo, Verlag Josefine Rosalski, Berlin),  „Zu hoch hinaus” (2015, Sutton Verlag)

Carla Maria Heinze liest aus 'Potsdamer Abgründe'

Ein mysteriöser Mord geschieht im Geheimen Preußischen Staatsarchiv. Maik von Lilienthal, Leiter der Mordkommission in Potsdam, übernimmt den Fall. Seine Mutter Enne, pensionierte Fallanalytikerin, ermittelt lieber auf eigene Faust.

Susanne Rüster liest aus 'Abgedreht'

Mord vor dem Hintergrund der Filmstudios in Babelsberg.

Gefördert durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

Eintritt: 
Spende, Reservierung notwendig
Veranstalter: 
Alte Schule Ribbeck
Ort: 
Am Birnbaum 3
14641 Ribbeck
Kartenreservierung: 
Telefon: 03323 785458 oder foerderverein-vif@t-online.de