Das Grab im Schnee

Haupt-Reiter

Über das Buch:

»Ein trüber kalter Wintertag, dachte Breschnow. Vielleicht würde er ein Gedicht über dieses mörderische Weiß da draußen schreiben, dieses Leichentuch, das sich über die Stadt gelegt hatte.«



Winter in Berlin. In einer Kleingartenkolonie liegt - wie für einen Film inszeniert - eine tote junge Frau. Sie war die Assistentin eines bekannten Showmasters und angeblich auch die Geliebte seines Konkurrenten.

Ein Mord aus Eifersucht? Aus Eitelkeit?

Die Ermittlungen von Hauptkommissar Breschnow und seinem Team verdeddern sich schnell in einem Geflecht aus offensichtlichen Lügen und intregantem Schweigen.

Als kurz darauf eine zweite Leiche ähnlich zugerichtet im Schnee gefunden wird, liegt der Verdacht nahe, dass die beiden Morde zusammenhängen. Aber das heißt auch, dass Breschnows Team in eine andere Richtung ermitteln muss und dass der Mörder für seine nächste Tat einen beunruhigenden Vorsprung gewonnen hat ...

Verlag

http://www.berlinverlag.de

Autorin

Connie Roters
Vita: 

Connie Roters studierte Germanistik und Publizistik, arbeitete als freie Journalistin und Veranstalterin für Kleinkunst, als Modellbauerin und Innenrequisiteurin beim Film und im Theater und als Sozialarbeiterin.
Sie lebt als freie Schriftstellerin in Neukölln.