Tödliche Abrechnung
Haupt-Reiter

Über das Buch:
Eine verletzte, nicht krankenversicherte Taxifahrerin wird in der Schlosspark Klinik in Potsdam-Babelsberg nur unzureichend behandelt – mit dramatischen Folgen.
Staatsanwältin Natalia Kaiser nimmt die Klinik genauer unter die Lupe, die in Verdacht steht, betrügerisch einen Millionenbetrag gegenüber den Krankenkassen abgerechnet zu haben.
Kurz darauf wird eine Pflegekraft erdrosselt aufgefunden. Kriminalkommissar Michael Pfeil und sein Team treffen auf eine Mauer des Schweigens.
Das turbulente Privatleben der getöteten Pflegerin gibt Rätsel auf, doch auch in der Klinik brodeln die Konflikte.
Als eine Ärztin kritische Fragen stellt, verschwindet sie spurlos. Ist sie das nächste Opfer?
Verlag
Autorin
Susanne Rüster
Susanne Rüster studierte Jura und war beim Kriminalgericht Berlin-Moabit als Staatsanwältin (Wirtschaftskriminalität) und anschließend als Richterin in Berlin und Potsdam tätig.
Weil sie literarische Fremdgänge liebt, entstanden u. a. etliche veröffentlichte Kriminalgeschichten und Romane. Dem Polizei-Krimi hat sie sich verschrieben, weil sie von Berufs wegen weiß, wie Täter vorgehen und Ermittler analysieren. In ihren Romanen widmet sie sich gern sozialpolitischen Themen.
Die Berlin-Krimis
„Der letzte Tanz – Kreuzberg explosiv” (2012, Literaturverlag edition karo, Verlag Josefine Rosalski, Berlin), „Zu hoch hinaus” (2015, Sutton Verlag)
