Landjäger

Plakat: 
Mord an einer Regierungsrätin der Bauverwaltung vor dem Hintergrund eines von Umweltaktivisten bekämpften Errichtung eines Wellness-Zentrums
Datum: 
Donnerstag, 21. September 2017 - 19:00
Lesende: 
Susanne Rüster
Vita: 

Susanne Rüster

Susanne Rüster studierte Jura und war beim Kriminalgericht Berlin-Moabit als Staatsanwältin (Wirtschaftskriminalität) und anschließend als Richterin in Berlin und Potsdam tätig.

Weil sie literarische Fremdgänge liebt, entstanden u. a. etliche veröffentlichte Kriminalgeschichten und Romane. Dem Polizei-Krimi hat sie sich verschrieben, weil sie von Berufs wegen weiß, wie Täter vorgehen und Ermittler analysieren. In ihren Romanen widmet sie sich gern sozialpolitischen Themen.

Die Berlin-Krimis

„Der letzte Tanz – Kreuzberg explosiv” (2012, Literaturverlag edition karo, Verlag Josefine Rosalski, Berlin),  „Zu hoch hinaus” (2015, Sutton Verlag)

Landjäger

Die Regierungsrätin der Bauverwaltung Milena Vogt wird ermordet im Schwimmbad eines Dorfes in Brandenburg aufgefunden. Sie hatte auf der Seite von Umweltaktivisten gegen den Ausbau des Bades zu einem Wellness-Zentrum gekämpft. Ins Visier des Potsdamer Kommissars Uwe Wolff gerät der Immobilien-Unternehmer und Projektentwickler Lars Bergmann. Bis er bei einem Ausritt erschossen wird. Hatte Wolff bisher den Falschen verfolgt?

Veranstalter: 
Bruno-Lösche-Bibliothek
Ort: 
Perleberger Str. 33
10559 Berlin