Die dunklen Seiten der Nacht

Datum: 
Freitag, 26. August 2022 - 18:00
Lesende: 
Ute Christensen
Slavica Klimkowsky
Vita: 

Slavica Klimkowsky, 1958 in Kroatien geboren, lebt und arbeitet in Berlin. Sie studierte Medizin an der Freien Universität Berlin. Seit ihren Studientagen schreibt sie Rezensionen, Essays und Kurzprosa und veröffentlicht in Anthologien. Sie ist Preisträgerin bei mehreren Literaturwettbewerben (u.a. Tagesspiegel Erzählwettbewerb, Buchjournal Schreibwettbewerb, Preis der Einfachheit 2018 und 2019, Wortrandale Radiopreis 2019, Publikumspreis des Hildesheimer Literaturwettbewerbs 2020.)

Comsha Stein
Vita: 

Auf den Namen Comsha bin ich während eines schamanischen Camps gekommen. Ich brachte einen großen Klappstuhl mit, weil ich nicht eine Woche auf dem Boden sitzen wollte, Motto: Schamanismus kann auch ohne Rückenschmerzen funktionieren! Die anderen lachten und meinten, zu mir passe ein "comfortable shamanism", Comsha eben. Mein Krimi-Pseudonym war geboren! Neben dem Schreiben von schamanischen Büchern bin ich noch unter meinem real name als promovierte Politikwissenschaftlerin und Journalistin unterwegs, habe als Kampfkunstlehrerin gearbeitet, Straßenmusik und eine Weltreise gemacht - und lebe und schreibe inzwischen mit meiner Familie in Berlin.

Uckermark Musik- und Kulturfestival 2022 - und mit dabei die Mörderischen Schwestern Ute Christensen, Slavica Klimkowsky und Comsha Stein, Moderation Heidi Ramlow. Wer zeigt die dunkelsten Seiten Nacht, wer die hellsten Töne? Umrahmt wird die Lesung von dem Geigenvirtuosen David Yonan.

Gefördert durch Neustart Kultur.

 

Eintritt: 
frei
Veranstalter: 
Dominikanerkloster Prenzlau
Ort: 
Uckerwiek 13
17291 Prenzlau
Kartenreservierung: 
03984 75260